Taschenkunst – Originelle Kunst im Kreditkartenformat | Auch für Kinder eine tolle Art, kreativ zu werden!

"Pilsumer Leuchtturm" Buntstiftzeichnung von Niklas und "Weltraum-Action" Buntstiftzeichnung von Felix

Original Taschenkunst, von Kindern gefertigt: „Pilsumer Leuchtturm“, eine Buntstiftzeichnung von Niklas und „Star-Wars“ eine Buntstiftzeichnung von Felix, zwei jungen Ausstellungsbesuchern.

Das deutschlandweite Taschenkunstprojekt, bei dem originale Kunstwerke im Format der Kreditkarte gefertigt werden, erfreut zich zunehmender Beliebtheit. Auch wir vom Einraum sind nun schon einige Jahre mit dabei und präsentieren in unseren Ausstellungen stets eine kleine Auswahl an Taschenkunst-Werken und konnten darüber schon viele Miniaturkunstwerke in „alle Welt“ verkaufen und auch tauschen. Was uns aber besonders freut, ist die Tatsache, dass Taschenkunst (kurz: TaKu) zunehmend auch von Kindern begeistert wahrgenommen wird. In einigen Kindergarten- und Schulprojekten konnten bislang bereits tolle TaKu-Projekte gestartet werden. Spannend ist es auch, wenn Kinder eine unserer Ausstellungen besuchen und die TaKu für sich entdecken, einige Tage später wieder kommen und ihre eigenen Miniaturkunstwerke präsentieren. So auch Niklas und Felix, die mit den oben gezeigten Bildern erneut in die Ausstellung kamen, um ihre Taschenkunst mit uns zu tauschen. Es wäre stark, wenn die Taschenkunst noch mehr Kinder und Jugendliche erreichen, sie zum Mitmachen animieren und einen neuen Kreativtrend in Gang setzen würde…!

Wer mehr über das Thema Taschenkunst und die Möglichkeiten in der künstlerischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wissen möchte, sich generell für das Projekt interessiert oder einfach nur Fragen zu Material und Zubehör hat, der kann uns ansprechen. Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite und kommen (je nach Möglichkeiten) auch gerne mit den nötigen Materialien in euren Kindergarten oder in die Schule, um einen Taschenkunst-Projekt-Tag mit euch zu erleben.

EINRAUM | Kunstprojekt
Bärbel & Sascha Grosser
ateliereinraum@gmx.de
Tel: 0152-25921501

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s